Aktuelles SH

RADIO livelive

2 weeks 4 days ago

Am 31. Juli und 1. August findet im Turm des ALTE MU Impuls - Werk e.V. ein ganz besonderes Theaterprojekt statt. "Mensch sein" ist das Pilotprojekt der Projektreihe "fractures" von drei Künstlerinnen aus Kiel. In den vergangenen Monaten suchten sie nach Teilnehmer*innen für ihr Theaterprojekt - Spielerfahrung war dabei egal. Denn bei diesem partizipativen Theater geht es eher um die künstlerisch-biographische Auseinandersetzung mit den Rollen, die Menschen in ihrem realen Leben spielen.

Wenn Ihr die Performance sehen wollt, schickt eine Mail mit Eurem Namen, dem Datum der Aufführung und der Personenzahl an fracture-mensch-sein@web.de. Das Ticket kostet sechs Euro, während der Aufführung müsst Ihr einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen.

RADIO livelive

2 weeks 6 days ago

🏳️‍🌈Happy Pride! Wir wünschen Euch einen wundervoll bunten Christopher-Street-Day 🏳️‍🌈

Unter dem Motto „Bedingungslos – Familie geht auch anders“ startet ab 12.30 Uhr die CSD-Demo auf dem Rathausplatz, um von dort aus durch die Kieler Innenstadt zu ziehen. Der Umzug endet gegen 15 Uhr mit einer Kundgebung auf dem Exerzierplatz.

Sozialdezernent Gerwin Stöcken: „Kiel steht für ein buntes und vielfältiges Miteinander. Ich freue mich, dass der CSD nun wieder in der Landeshauptstadt stattfinden kann. So können wir unsere Haltung zu einer offenen Gesellschaft damit unmissverständlich sichtbar machen.“

RADIO livelive updated their status.

3 weeks 6 hours ago

When this happens, it's usually because the owner only shared it with a small group of people, changed who can see it or it's been deleted.

RADIO livelive

3 weeks 1 day ago

Juhuuu - ab 1. August wird Busfahren in Kiel günstiger! 🥳
Das gilt für die Fahrpreise in der Zone 4000 plus Schilksee. Da im SH-Tarif ansonsten die Fahrpreise erhöht werden, ist es eine sogenannte Insellösung für Kiel.

Für die Fahrgäste der Zone 4000 heißt das: Einzelkarten, 4-er Karten, Tages- und Kleingruppen- sowie Schülerkarten kosten ab 1. August weniger. So sinkt beispielsweise der Preis der Einzelkarte für Erwachsene um 30 Cent auf 2,40 Euro, der Preis der Einzelkarte Kind sinkt auf 1,50 Euro. Besonders günstig wird die Monatskarte für Schüler*innen und Azubis im Abo: sie wird knapp 30 Prozent billiger und kostet dann 30 Euro, das entspricht 1 Euro am Tag.

RADIO livelive

3 weeks 1 day ago

KI: Streit entwickelte sich zur Bedrohung, Bundespolizei musste eingreifen!

Ein 53-jähriger Mann bedrohte lautstark zwei junge Männer und eine junge Frau und erweckte das Interesse einer Streife der Bundespolizei am Bahnhof Kiel.

Gegen 13:50 Uhr am 07.07.2021 war eine Streife der Bundespolizei im Bahnhof Kiel unterwegs.

Dabei wurden sie auf einen lautstarken Streit zwischen einem 53-jährigen Mann und einer dreiköpfigen Gruppe von zwei jungen Männern und einer jungen Frau aufmerksam.

Als es zu einer leichten körperlichen Auseinandersetzung kam, schritt die Streife ein.

Auf Nachfrage gab der 53-Jährige an, dass ihm jemand aus der Gruppe vermutlich sein Smartphone gestohlen hatte. Dabei bedrohte der Mann weiterhin die Gruppe, im Beisein der Streife, dass er sie aufschlitzen, sie durchbrechen und ihnen die Zähne ausschlagen würde.

Um die Lage zu beruhigen wurden alle Beteiligten voneinander getrennt und zu den Vorwürfen befragt.

Die Gruppe wurde zum Diebstahl des Smartphones befragt, gaben aber an mit dem Diebstahl des Smartphones nichts zu tun zu haben. Sie entleerten freiwillig ihre Taschen und stimmten einer Durchsuchung zu. Die Ermittlungen hierzu waren negativ.

Die Gruppe gab an, dass sie sich durch die Äußerungen bedroht und verängstigt fühlten, sie glaubten auch, dass ihr Gegenüber ein Messer hätte und es benutzen würde.

Um die Lage weiter zu entspannen wurde der Wüterich mit zum Wache am Bhf Kiel genommen.

Im Zuge der Durchsuchung des Mannes, kam ein Einhandmesser mit einer Klingenlänge von 12 cm zu Tage.

Das Messer wurde durch die Streife sichergestellt.

Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen Bedrohung gefertigt. Weiterhin erhielt er noch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des unerlaubten Führens eines Messers.

Mit einem Platzverweis für den Bahnhof Kiel wurde der Mann entlassen

© Radio livelive

--:--
--:--
  • BABBELKASTEN
  • BABBELKASTEN